Familiendrama oder Krimi?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

 

Maja Sternberg ist erstaunt, als sich ihre Mutter nach Jahren des Stillschweigens bei ihr meldet. Sie bittet sie um einen Besuch, weil sie ihr etwas zeigen möchte. Doch Maja kann nicht sofort reisen. Als sie eine Woche später in Wien ankommt, ist ihre Mutter tot. Die Umstände, die dazu führten, sind noch nicht geklärt.

 

Anja Jonuleit **schildert in ihrem Roman das Leben zweier Frauen. Dabei stellt Maja die Gegenwart dar und die Frau aus dem Tagebuch die Vergangenheit. Die in Rückblicken erwähnten Ereignisse aus der Vergangenheit wecken die Neugier, ob vielleicht der plötzliche Tod von Lilli etwas damit zu tun hat. Dadurch zieht sich der Spannungsbogen durch die gesamte Leseprobe. Zusätzlich wird noch eine viele Jahre lang angespannte Beziehung zwischen Mutter und Tochter angesprochen, die offenbar durch die Berufswahl der Tochter zum Bruch führte. Zusammengenommen verspricht das ein fesselndes Familiendrama.**