Herbstvergessene

pixibuch Avatar

Ein wunderbar schön geschriebenes Buch von Anja Jonuleit, Ich selbst bin Mutter eíner erwachsenen Tochter und weiß, wie leicht Mißveständisse entstehen. Dieses Buch ist total aus dem Herzen herausgeschrieben. Voller Emotionen, voller Liebe, voller Angst. Als Kind weiß  man nicht, dass eine Mutterliebe sterblich ist. Irgendwann gibt es die Mutter nicht mehr und man hätte so vieles noch zu reden, zu erzählen, zu fragen gehabt.

Maja hat jahrelang keinen Kontakt zu ihrer Mutter. Doch als diese sie zu sich ruft, kommt Maja zu spät. Die Mutter hat sich umgebracht. Warum? War es Einsamkeit, war es die Angst vor dem Siechtum (die Mutter hatte Krebs)? Warum hat sie nicht gewartet, um ihre Tochter noch einmal in die Arme schließen zu können? Diese Fagen werden wir nicht lösen können, aber wir können ein wunderbares Buch lesen und noch vieles erfahren. Das Leben der Mutter, das Leben der Tochter. Und wer ist Paul? Was hat Paul mit der ganzen Geschichte zu tun?

Ein Buch für Töchter wie für Mütter. Seid füreinander da, solange es noch Zeit ist.