Herbstvergessene

seta Avatar

Das Buch ist eine Geschichte, die gleich zu Beginn fesselt. Bereits der Prolog regt zum Nachdenken an und mit den ersten paar Seiten ist man bereits in einer Geschichte voller Geheimnisse einer Beziehung zwischen Mutter und Tochter gefangen, hinter der noch mehr zu stecken scheint.

Maja und ihre Mutter Lilli haben kein gutes Verhältnis, haben seit dem Tod der Großmutter nicht mehr miteinander gesprochen und auf einmal erhält die Tochter einen Anruf ihrer Mutter. Sie reist nach Wien und erfährt, dass sie gestorben ist, vermutlich Selbstmord. Trotz der schlechten Beziehung scheint sie allerdings daran zu zweifeln.

Anfangs wird der Leser ins kalte Wasser geschmissen, zurecht. Die Geschichte beginnt ohne großes Herumerzählen und offenbar verbirgt sich in dieser Geschichte ein Geheimniss, dass nach und nach gelüftet wird und neugierig macht. Die Autorin benutzt einen wunderbaren Schreibstil. Das Buch scheint sehr dicht gestrickt und unvorhersehbar, dass jedenfalls lässt sich aus dem Klappentext und den ersten Seiten schließen. Es kommen immer mehr Fragen auf und ich bin gespannt, welche Antworten wohl folgen werden.