Herbstvergessene

tigercat666 Avatar

Nachdem ich mir die Leseprobe direkt beim Verlag suchen musste, da mir die hier von Vorablesen aus irgendeinem Grund immer den Rechner zum Absturz brachte, muss ich sagen, die \*Mühe\* hat sich gelohnt.

Maja hat ihre Mutter seit 10 Jahren nicht gesehen, die Frauen haben keinen Kontakt mehr seit Maja sich entschloss, Innendekorateurin zu werden statt Dolmetscherin bei den Vereinten Nationen. Plötzlich und unerwartet meldet sich Majas Mutter Lilli und beharrt auf einem persönlichen treffen in Wien.

Dort angekommen muss Maja feststellen das sie zu spät kommt, ihre Mutter ist tot, Selbstmord sagt die Polizei.

Wirklich? Und aus welchem Grund, welches Geheimnis hütete Lilli?

Leider hat die Leseprobe nicht viel mehr preisgegeben als ein paar Einzelheiten aus Majas Leben und ihre Fahrt nach Wien, doch macht der Schreibstil und die zu erwartende Geschichte wirklich neugierig darauf was Maja über ihre Familie und speziell über ihre eigene Herkunft erfährt und ob vielleicht jemand verhindern wollte das Lilli ihrer Tochter Geheimnisse offenbart die besser verborgen geblieben wären.