Stationen einer Familie - Herbstvergessene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama2009 Avatar

Von

Zunächst habe ich mir überlegt, ob diese Leseprobe was für mich ist, da ich sonst einem anderem Genre angetan bin. Doch die Leseprobe hat mich überzeugt. 

Die Autorin hat eine einfühlsame, eingehende Schreibweise, die mich ans Buch gefesselt hat. Sie ist sehr spannend geschrieben.

Es geht um Mutter und Tochter, die auf Grund verschiedener Ansichten seit Jahren nicht mehr miteinander reden. Doch dann kommt der Anruf der Mutter - komm zu mir, ich muss dir was erzählen.
Die Tochter macht sich auf dem Weg und steht plötzlich dem Tod ihrer Mutter gegenüber. Selbstmord - das kann nicht sein, dies weiß Maja, dies hätte ihre Mutter nie getan.

Und dann sind da noch die Tagebucheinträge aus dem Jahre 1943 - von wem sind sie?

Es wäre sicherlich toll, wenn ich das Buch zu Ende lesen dürfte!