tragische Familiengeschichte

hoonili Avatar

In diesem Familiendrama geht es um Maja, die seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter hat. Naja, außer Postkarten zwischendurch, aber das ist sehr unpersönlich. Plötzlich meldet sich ihre Mutter Lilli telefonisch und möchte ihr etwas sagen, Maja soll nach Wien zu ihrer Mutter kommen. Leider kann sie erst 1 Woche später kommen und dann ist es schon zu spät... ihre Mutter ist tot. Sie hatte Krebs, doch das scheint nicht die Todesursache zu sein. Wie es aussieht, hat sie sich vom Dach gestürzt. Oder war es doch ein Unfall?

Maja kann das gar nicht glauben. Ihre Mutter war doch immer so stark... oder hat sie sie doch zu wenig gekannt?

Als Maja in der Wohnung ihrer Mutter deren Geburtsurkunde findet, scheint das rätselhaft zu sein. Denn es steht kein Name des Vaters darauf. Sie findet ein Foto, wo man Oma Charlotte mit einem dunklen Baby sieht. Das kann doch nicht ihre Mutter Lilli sein. Sie sieht ihr keinesfalls ähnlich...

Da scheint ein dunkles Familiengeheimnis dahinter zu stecken und Maja wird es sicherlich heraus finden.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und denke, die ganze Angelegenheit wird auch Maja betreffen. Ist sie überhaupt die Tochter von Lilli oder was hat es mit den persönlichen Dingen ihrer Mutter auf sich?

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, es lässt sich leicht lesen. Und ich würde zu gerne wissen, was hinter der Leseprobe steckt. Ich denke, es wird ein vielversprechendes Buch!
Das Cover ist in diesem Fall auch gut gewählt, ich würde das Buch sehr gerne lesen und mehr erfahren!