unerwarteter Tod der Mutter

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe des Romans "Herbstvergessene" von Anja Jonulet hat mir gut gefallen. Die Autoroin schreibt schon und es lässt sich flüssig lesen. Das Bild mit der jungen Frau und dem Baby vermittelt schon Vorahnung nach der Leseprobe, aber ob diese richtig sind, weis ich noch nicht so genau, daher behalte ich diese erstmal noch für mich.

Maja hatte kein leichts Leben mit ihrer Mutter Lilli und konnte dieser nichts recht machen. Der Kontakt besteht eine zeitlang gar nicht, doch Majas Großmutter stellt diesen wieder sporadisch her und so gibt es jährlich 2-3 gegenseitige Postkarten. Lilli ruft ihre Tochter Maja an und bittet diese vorbei zu kommen um mit ihr zu reden. Maja ist nicht wohl dabei, aber sie verspricht eine Woche später zu kommen. Als sie vor der Haustür steht und ihre Mutter nicht öffnet, geht sie erstmal ins Hotel und will später nochmal vorbei schauen. Von der Nachbarin erfährt sie, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt war und sich nun vermutlich umgebracht hat. In der Geschichte gibt es noch eine zweite Geschichte, wo einer jungen Frau ein Kind in die Hand gedrückt wird und in der ein gewisser Paul eine Rolle spielt.

Es bleibt offen, wie die beiden Geschichten zusammen hängen, auch wenn ich schon vermute, dass es sich bei der jungen Frau, die das Kind in die Arme bekommt, um Lilli oder Majas Großmutter handelt.