Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

lisbethsalander Avatar

Großartig!!!!!!

Von der ersten Zeile an hat mich diese Leseprobe begeistert! Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann, u. gerade als Frau, die man ja zwangsläufig selbst eine Tochter ist, fragt man sich, wie kann man tatsächlich über Jahre mit seiner Mutter nicht reden...................

So ging es offensichtlich Maja, die sich mit ihrer Mutter in letzter Zeit nur noch zu Weihnachten und Geburtstag Postkarten schrieb. Plötzlich erreicht sie ein Anruf von ihr, und Maja ahnt schon, dass etwas Schreckliches passiert ist! Doch nach der Ankunft in Wien, wo ihre Mutter lebt(e), wird sie leider nicht von dieser empfangen, sondern stößt auf deren Nachbarin, die ihr erzählt, dass sich ihre Mutter gerade das Leben genommen hat, da sie offensichtlich nicht mehr mit ihrer Krebserkrankung, von der Maja allerdings nicht wusste, klar kam!

Mit den Hinterlassenschaften ihrer Mutter konfrontiert begibt sich Maja auf eine Spurensuche, die sehr spannend zu werden verspricht und die ich sehr gerne weiter verfolgen würde. Wer ist Paul und was verbirgt sich hinter der Geburtsurkunde, auf die Maja stößt?

Fragen über Fragen, die Lust auf den gesamten Roman machen!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr! Man kann sich gut mit Maja identifizieren, alles in allem ein gelungenes Buch, glaube ich!