Deutsche Geschichte zur Nazizeit ohne KZ

doralupin Avatar

Ich muss sagen das ich zwei Versuche für dieses Buch gebraucht habe. Vor ungefair 8 Jahren habe ich den Anfang des Buches gelesen und ich weiss nicht ob es nicht die richtige Zeit dafür War, jedenfalls hatte ich es abgebrochen.
Jahre später habe ich es in der Bücherei ausgeliehen und nicht bereut! Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen!

Das Cover fande ich wunderschön und es versetzt einen sehr schön in die Vergangenheit. Ich liebe solche alten Bilder.

Inhalt: Maja Sternberg hat keinen Kontakt zu ihrer Mutter bis diese stirbt und es heisst :Selbstmord. Das kann Maja nicht glauben und sie beginnt zu recherchieren und stösst auf eine Geschichte von ihrer Mutter und Oma die bis in die Deutsche Vergangenheit der Nazizeit zurück reicht!

Ein Buch, dass einen lange nicht los lässt. So packend geschrieben, wunderbar erzählt. Ein echtes Highlight. Besonders gefallen hat mir, dass es einmal nicht um KZ oder Ghetto geht, was meist bei Büchern aus dieser Zeit der Fall ist. Es geht um die jungen Frauen in dieser Zeit...

Ich kann es nur wärmstens empfehlen und bin so froh das ich dem Buch eine zweite Chance gegeben habe.