Herbstvergessene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reg1ne Avatar

Von

Schon die Leseprobe hatte mich sehr angesprochen und auch das Buch ist süffig geschrieben. Das Cover lässt eher an einen Familienroman denken, aber für mich war es eindeutig ein Krimi.

Die Ich-Erzählerin Maja reist nach Wien, um ihre Mutter zu besuchen, zu der sie keinen guten Kontakt hatte. Die Mutter hat um dieses Treffen gebeten, also setzt Maja sich in den Flieger mit sehr gemischten Gefühlen im Bauch. Doch sie kommt zu spät. Am selben Morgen ist die Mutter unter ungeklärten Umständen aus dem Fenster gefallen und tödlich verunglückt. Während Maja im Nachlass ihrer Mutter Fotos und viele Ungereimtheiten im Leben der Oma entdeckt erzählt diese in Rückblenden von ihrem Leben. So tasten sich der Leser mit Maja auf der einen und Charlotte auf der anderen Seite durch ein großes Familiengeheimnis, in dem der Lebensborn der Nazis eine große Rolle spielt. Bis zur Aufklärung des Mordes vergehen 428 spannende Seiten, die sehr fesseln.

Vielen Dank für dieses tolle Buch!