Ich bin fast begeistert

tigercat666 Avatar

Die Leseprobe fand ich nun nicht so interessant, allerdings interessant genug um mir das Buch nun doch anzuschaffen und zu lesen.

Und ich bereue keine einzige Sekunde die ich an dem Buch las.

Maja über 40, Innendekorateurin, lieert, hat sich vor etlichen Jahren mit ihrer Mutter Lili überworfen, die erfolgreich als Dolmetscherin Karriere machte und vom Berufswunsch ihrer Tochter zutiefst enttäuscht war.Seit Jahren haben sie sich nicht gesehen, als Lili bei Maja anruft um sich zu sich zu rufen. Widerwillig folgt Maja der Bitte ihrer Mutter und reist nach Wien, um dort zu erfahren das ihre Mutter sich das Leben nahm. Das allerdings glaubt sie nicht, soetwas würde zu der beherrschten Lili nicht passen, nach und nach versucht Maja herauszufinden was wirklich geschah. Im zweiten Handlungsstrang erfahren wir etwas aus Charlottes Leben, Majas Großmutter, die zur Zeit des 2 Weltkrieges ein uneheliches Kind zur Welt brachte, und zwar in einer Einrichtung die von den Nazis betrieben wurde, einem Lebensborn Heim, dort konnten Frauen die arischer Herkunft waren und uneheliche Kinder erwarteten,ihre Kinder bekommen.

Der zweite Handlungsstrang war für mein Erachten sehr interessant und informativ, sollte die Autorin ernsthaft recherchiert und sich an fakten gehalten haben war dieser Teil der Handlung nicht nur spannend sondern auch lehrreich.

Maja Suche nach der Wahrheit war sehr spannend, einzig die Liebesbeziehungen waren meiner Meinung nach überflüssig.