Actionreicher New Adult-Roman mit einigen Klischees

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenalovesbooks Avatar

Dieses Buch habe ich überraschender Weise erhalten und hatte dementsprechend keine Erwartungen. Trotzdem hat mich das wunderschöne Cover und die Gestaltung des Buches begeistert.
Auch wenn einige Charaktere über 30 Jahre sind, würde ich den Roman in das New Adult-Genre einreihen. Ich muss sagen, dass mir dieses Genre nicht unbedingt zusagt. Obwohl ich auch in dem Alter bin, mag ich überspitztes Drama in Büchern nicht unbedingt.

Der lockere Schreibstil hat mir gefallen. Auch durch die Ich-Form konnte ich mich in Robyns Welt hineinversetzen und versuchen ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Sichtweise von Lachlan erfährt man auch durch einige Kapitel in Erzählform. Das hat jedoch manchmal den Lesefluss gestört.

Das Buch fängt direkt meinem einem Drama an. Dann erfährt man weitere Familienprobleme von Robyn. Auch viele andere Charaktere haben irgendwelche schlimmen Erlebnisse hinter sich oder erleben diese gerade. Auch wenn es typisch für dieses Genre ist, bin ich mal wieder verblüfft, wie viel Drama in einem Buch stecken kann. Teilweise war es mir wirklich zu durcheinander. Dadurch kamen mir Emotionen der Beteiligten zu kurz. Es ist wirklich viel passiert, aber es hat sich auch in die Länge gezogen. Ich kann mich leider nicht mit den Charakteren identifizieren, da mir vieles zu überspitzt und unrealistisch erscheint und es einige Klischees gab. Denn warum werden männliche Protagonisten in solchen Romanen immer als verletzte Helden dargestellt?! Zusätzlich hat mich das Ende nicht überrascht, da vieles vorhersehbar war. Es wird auch ein zweites Band geben mit den Geschwistern der Protagonisten und ich kann mir jetzt schon denken, was passieren wird. Leider fehlt für mich die Spannung.

Insgesamt war es teilweise unterhaltsam, aber für 500 Seiten nicht lohnenswert. Wer jedoch sehr viel Drama, Action und ein wenig Erotik mag, wird sich über diesen Liebesroman freuen.