Fast Perfekt

jino-reads Avatar

Eigentlich 4,5 Sterne!!

Das Buch grenzt an perfekt!

Das Cover:
Unscheinbar und doch schön. Die Farbe ist echt hübsch und auch die Distel schön. Allerdings weiß ich nicht was Disteln mit dem Inhalt zutun haben sollen. Vielleicht weil Robyn und Lachlan beide etwas kratzbürstig sind?
Trotzdem schön. Und der Farbschnitt ist nochmal eine tolle Ergänzung des Cover.

Klappentext:
Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Meine Meinung:
Das Buch spielt die meiste Zeit in Schottland. Das war tatsächlich auch einer meiner Hauptgründe warum ich das Buch anfangs lesen wollte. Ich liebe Schottland und seine Landschaft. Und gerade diese wird im Buch auch öfters beschrieben und spielt eine gewisse Rolle. Sie wird immer wieder aufgegriffen, sei es in Bezug auf Robyn und ihre Fotos oder in Bezug auf die Adairs. Einfach klasse.
Die Geschichte an sich ist eine Enemies to Lovers Trope.
Wobei ich sagen würde, es sind trotzdem auch viel Krimi Elemente bei.
Robyn ist ein absolut toller Charakter. Mit ihr konnte ich mich Identifizierungen und haben ihre Entscheidungen auch immer nachvollziehen können.
Lachlan hingegeben ist manchmal schwer zu durchschauen, aber genau das macht seinen Charakter so reizvoll. Er ist der mysteriöse, kontrollsüchtige Ex-Schauspieler. Dunkel, verführerisch und einfach sexy.

Das Buch ist aus der Sicht der beiden geschrieben. Die Perspektive wechselt regelmäßig. (Manchmal auch während der Kapitel)
Beide Perspektiven sind toll geschrieben. Flüssig und schön ausgestaltet.
Generell ist das Buch sehr dynamisch.

Was die Storyline angeht ist eine klare Linie erkennbar. Die Story wird nicht diffus durchbrochen.
Ab Mitte des Buches hatte ich zwar eine Ahnung wer der Stalker sein könnte, allerdings wurde meine Vermutung immer wieder entkräftet. Die Auflösung war nicht direkt vorhersehbar und spannend.
Generell gab es in dem Buch zwei Geschichten die mich haben mitfiebern lassen.
Die Lovestory und der der Fall des Stalker.

Ich fand das Buch eine echt tolle Überraschung und würde es definitiv empfehlen.

Das einzige was mich skeptisch macht ist der zweite Teil der Ende des Jahres rauskommen soll. Ich bin unschlüssig was da noch passieren soll.