Liebesroman und Krimi

lesen-lesen Avatar

Robyn kommt aus Boston nach Schottland um ihren Vater Mac zu suchen, mit dem sie lange keinen Kontakt hatte. Dieser arbeitet als Sicherheitschef für den ehemaligen Hollywood-Star Lachlan Adair in seinem noblen Resort. Als Mac verletzt wird beginnt die ehemalige Polizistin Robyn Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt sie bald Lachlan Adair näher.
Samantha Young ist es gelungen, einen Liebesroman geschickt mit einem Krimi zu verbinden. Zum Ende hin nimmt die Spannung deutlich zu, das tut dieser Geschichte über 500 Seiten sehr gut. Abwechslungsreich lesen sich die Kapitel aus den wechselnden Perspektiven von Robyn und Lachlan.
Robyn ist eine nach außen hin eine sehr starke und mutige Frau, die jedoch hinter der Fassade mit Unsicherheit und Zweifeln zu kämpfen hat. Lachlan Adair tritt zunächst als arrogant und versnobt auf, wird aber im Laufe des Buches zu einer deutlich sympathischeren Person.
Interessant ist es zu lesen, wie sich Vater und Tochter langsam näher kommen.
Auch wenn mir die Kombination aus Liebesgeschichte und Krimi gut gefällt hat mich doch die gesamte Geschichte nicht voll überzeugt. Manche Charaktere sind etwas merkwürdig und die Liebesgeschichte hat für meinen Geschmack zu viel Herzschmerz.