Mehr als nur eine Liebesgeschichte

spannungsjaegerin Avatar

Für mich ist "Here with me" das erste Buch der Autorin und für mich war es gleich ein Volltreffer. Mit der Mischung aus New Adult und Krimi ist die Geschichte bei mir genau an der richtigen Adresse. Mit rund 500 Seiten ist es recht umfangreich für das Genre, aber es wird aufjedenfall nicht so schnell langweilig.

Im Fokus steht Robyn, die in den Highlands mit ihrem Vater Mac Kontakt aufnehmen möchte und dabei nicht drum herum kommt, auch auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair zu treffen. Zwischen Reichtum und Luxus gestaltet es sich nicht einfach, ihrem Vater näher zu kommen. Als Robyn dann auch noch herausfindet, dass die Adairs bedroht werden und auch Mac in die Schusslinie gerät, setzt sie alles daran, Licht hinter die Bedrohung zu bringen. Dabei kommt sie auch Lachlan unerwünscht näher und findet sich ganz anderen Gefühlen wieder als Abneigung...

Von der ersten Seite an habe ich mich sowohl wohl in der Geschichte gefühlt, als auch total gespannt auf das, was kommt. Es findet sich ein packender Einstieg, der einen gelungenen Überblick liefert, aber auch direkt eine gute Portion Spannung mitbringt. Auch wenn es sich Robyn und Lachlan alles andere als einfach miteinander machen, hatte die Atmosphäre zwischen den beiden, zwischen dem Luxus und Reichtum, einen tollen Charme, den ich gleich mochte. Die Kapitel sind etwas länger gestaltet, finden in sich drin aber eine angenehme Abwechslung. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Robyn und Lachlan erzählt, wobei mit den beiden auch zwischen der Ich- / und Er-Erzählung wechselt. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mich gerade am Anfang ein wenig darauf einlassen musste und zum anderen habe ich bis zum Schluss nicht die gleiche Nähe zu Lachlan aufgebaut, wie ich sie mit Robyn hatte. Obwohl die Erzählperspektive nicht unbedingt auf den Punkt getroffen wurde, konnte mich die Autorin mit der restlichen Gestaltung durchaus überzeugen. An den richtigen Stelle setzt sie einen passenden Fokus und bringt tolle Einblicke in einer angenehmen Länge. Dabei wechselt sie auch zwischen unerwarteten, actionreichen und spannenden Szenen, die von spürbarem Knistern zwischen den beiden Figuren abgelöst werden.

Gerade der Krimi Aspekt wurde sehr schön umgesetzt und hat mich schon früh zum miträtseln und mitfiebern angeregt. Der Geschichte kommt es auch sehr zu Gute, dass zu den Figuren nach und nach eine größere Bindung aufgebaut wird, wodurch mich die Ereignisse immer ein Stück weniger kalt gelassen haben. Bis zum Schluss kam ich aus den Spekulationen nicht heraus und auch wenn meine Vermutungen in etwa in die richtige Richtung gegangen sind, wurde ich mit einem, für ein New Adult Roman, spektakulärem Ende überrascht. Mir hat sowohl die Idee, als auch der Aufbau der Geschichte und der voranschreitende Verlauf sehr gut gefallen. Man wird ein Stück auf die Folter gespannt, weil die "Ermittlungen" zwischen den Gefühlen von Robyn und Lachlan manchmal etwas in den Hintergrund rücken. Dafür wird es aber nie langweilig, weil mich die beiden zum einen sehr für sich gewinnen konnten und zum anderen möchte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil an jeder Ecke eine neue Gefahr lauern könnte.

Ich mochte Robyn und Lachlan mit ihren bestimmten und direkten Charakteren sehr gerne. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Während die beiden von ihrem Charakter her irgendwie zusammen passen, sorgen sie doch für ein schweres miteinander, was an keiner Stelle langweilig wird. In der einen Szene haben die beiden bei mir für ein Schmunzeln gesorgt und in der nächsten gab es ein spürbares Knistern zwischen den beiden. Für mich waren die beiden mit ihren Gedanken und Gefühlen durchweg authentisch. Zwischendrin finden sich ernstere Gespräche, wodurch es noch mehr Abwechslung gibt als ohnehin schon.

Nur auf die Liebesgeschichte begrenzt, wäre es auf 500 Seiten mit Robyn und Lachlan sicher an der ein oder anderen Stelle etwas langweilig geworden. Mit den gelungenen Krimi Elementen bietet die Autorin eine wirklich spannende und vor allem abwechslungsreiche Geschichte, die dabei aber noch viel mehr Facetten bereit hält. Ich habe mich auf jeder Seite in der Geschichte wohlgefühlt und konnte mich für einige Stunden weg denken. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und auf die Geschichte, welche die Autorin dann bereit hält.