Schottischer Erotikkrimi

komma-lerche Avatar

Eine interessante Mischung zwischen Krimi und Erotik ist Samantha Young mit ihrem neuen Roman
Here with me gelungen. Die Lebensgeschichten von Robyn und Lachlan kreuzen sich bei Robyns Versuch ihren Vater Mac, der als Security für Lachlans Familie arbeite, besser kennenzulernen. Ihre Ankunft in der schottischen Province stößt zu diesem Zeitpunkt nicht gerade auf Freude, den das prunkvolle Anwesen, welches für Prominente als Rückzugort der Luxusklasse dient, wird durch Stalker Vorkommnisse heimgesucht. Lachlan Adair möchte daher keine weiteren Einmischungen oder Problem und schon gar keine Schwierigkeiten für seinen langjährig vertrauten Freund und Bodyguard Mac. Trotzdem ist Lachlan schnell zu Robyn hingezogen, was weder sie noch er so richtig verstehen können, da die gegenseitige Abneigung sehr stark ist. Dieses Knistern zieht sich durch die wechselseitigen Kapitel, denn die Sichtweise auf die Geschehnisse werden mal aus Robyn dann aus Lachlans Blick erzählt. Der sich anbahnende sexuelle Affäre zwischen den beiden, widmet sich Young durchaus intensiv und erotisch. Der Krimigehalt bleibt, da sich die Ereignisse durch Messerattacken, Einbrüche bis hin zum Mord steigern. Ich fand das Buch, wenngleich es aus der New Adult Sparte kommt, unterhaltsam und ab der Mitte ein Pageturner. Die eigentliche Aufmachung, obwohl es ein Taschenbuch ist, erscheint mir durch die gefärbten Seiten im tiefen Blau sehr gelungen. Eine klare Leseempfehlung für laue Sommernächte.