Spannende Romance mit Suspense-Elementen!

tabeas-zeilenliebe Avatar

Die Bücher von Samantha Young sind für mich immer so eine Sache, denn es gibt einige, die haben mich wirklich absolut begeistert und in ihren Bann ziehen können und dann gibt es jedoch auch einige, die mir einfach viel zu spicy und explizit waren. Daher hatte ich bei *Here With Me ehrlich gesagt auch ein wenig Bedenken, doch der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich hatte die Hoffnung, wieder einmal ein Buch von Samantha Young zu lesen, das neben einer prickelnden Lovestory auch einen spannenden Plot zu bieten hat und was soll ich sagen, *Here With Me hat mich nicht enttäuscht! Ja, die Lovestory ist spicy und es gibt so einige explizite Szenen, doch in dem Resort gehen so einige merkwürdige Dinge vor sich und die Geschichte hat schon fast einen Suspense-Touch, der mir wirklich gut gefallen hat! Neben der sich anbahnenden Beziehung zwischen Robyn und Lachlan gilt es also auch noch herauszufinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden möchte und diese "Ermittlungen" sind nicht immer ganz ungefährlich, weswegen sich durch das ganze Buch eine Grundspannung zieht, die einen das Buch nur schwer aus der Hand legen lässt. Außerdem hat Robyn auch eine etwas verworrene Beziehung zu ihrem Vater und ich fand es schön, Einblicke in ihre familiäre Situation zu erhalten und mitzuverfolgen, wie sich die beiden endlich wieder annähern und einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Hier hat mir besonders gefallen, dass diese "Versöhnung" insgesamt recht friedlich ablief und die beiden eine gesunde Kommunikation hatten und die Grenzen und Bedürfnisse des anderen geachtet haben. Mein einziger kleinerer Kritikpunkt bezieht sich tatsächlich auf die beiden Protagonist:innen, die mir beide etwas zu sehr an der Oberfläche geblieben sind, irgendwie hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, sowohl Robyn als auch Lachlan nie richtig greifen zu können und kaum Einblicke hinter ihre Fassade zu erhalten, was etwas schade war, da bei beiden genau dafür viel Potenzial gewesen wäre. Ich mochte die beiden an sich zusammen auch gerne und fand gerade die Konflikte zu Beginn sehr unterhaltsam, doch hier hätte ich mir mit Fortschritt der Geschichte etwas mehr Tiefe gewünscht. Für mich ging ihre Beziehung kaum über die körperliche Anziehung hinweg und daher war es für mich etwas schwierig, ihre aufkeimenden Gefühle richtig nachvollziehen und dadurch hat mir etwas die Authentizität gefehlt. Allerdings hat mich das tatsächlich gar nicht so wahnsinnig gestört, da ich einfach die restliche Handlung so unerwartet gut fand, dass es für mich nicht so eine große Rolle gespielt hat, dass die Figuren etwas flach ausgearbeitet gewesen sind. Es gab einfach genug andere Punkte, auf die man sich während des Lesens fokussieren konnte und dass man sogar ein wenig mit rätseln konnte, war mein persönliches Highlight!

Fazit

Diese Mischung aus Romance und Suspense hat mich völlig überrascht, aber dafür umso mehr überzeugt! Ich konnte *Here With Me kaum aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, was als Nächstes passiert. Die Beziehung von Robyn und Lachlan hätte ich mir zwar etwas besser ausgearbeitet gewünscht, doch ich hatte trotzdem wahnsinnigen Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil!
Kategorie: Leseempfehlung