Spannender Liebesroman…

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover finde ich gelungen und ansprechend und auch der Klappentext hatte mich sofort.

Robyn will nach einem schweren Arbeitsunfall als Polizistin in ihrer Auszeit ihren Vater kennenlernen und reist zu ihm. Er arbeitet auf einem geschützten Anwesen für Hollywoodstars als Personenschützer. Der Start läuft etwas holprig aber eher durch den Hollywoodstar Lachlan, der Robyn nicht sehr höflich begegnet. Sie versucht ihm so gut es geht die Stirn zu bieten, auch wenn sie Gast bei ihm ist. Als ihr Vater einen gefährlichen Arbeitsunfall hat, gehen die beiden zu dessen Wohl aufeinander zu und schon sprühen die Funken. In Robyn und ihrem Vater stecken Polizisten, die unbedingt alles aufdecken wollen, jedoch ist Lachlan das ein Dorn im Auge.
Mir hat besonders gut gefallen, wie Robyn und ihr Vater sich langsam öffnen, miteinander reden und auch eine Verbindung zueinander aufbauen. Das fand ich authentisch und schon auch berührend, insbesondere als beide über ihre Gefühle sprechen. Auch mit Lachlan wird es zunehmend besser und es macht mehr und mehr Spaß die beiden zu erleben. Überhaupt finde ich Robyn selbstbewusst und mutig.

Mit Lachlan hatte ich ehrlich gesagt ein paar Problemchen. Ich konnte ihn anfänglich nicht so richtig greifen und habe eine Art Abneigung gegen ihn entwickelt. Ich dachte, was für ein arroganter Macho. Erst als er mehr und mehr gezeigt hat, um was es ihm im Leben geht, konnte ich mich wieder auf ihn einlassen. Er beschützt seine Familie mit allem was er hat. Robyn gegenüber entwickeln sich seine Gefühle langsam und er muss ganz schön an sich arbeiten. Am Ende hat er mich aber von sich überzeugen können.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich beide Hauptfiguren in ihrem Handeln und Denken nicht immer altersgemäß fand. Hier hätte ich mir mehr Reife gewünscht. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Leider hat es sich aus meiner Sicht aber an manchen Stellen ganz schön gezogen, weil es zwischen Robyn und Lachlan so ein Hin und Her war, ohne dass sich die Geschichte so richtig weiterentwickelt hat. Außerdem war mir leider relativ schnell klar, wer hinter den ganzen Angriffen steckt. Aus meiner Sicht war es zu offensichtlich und hat damit dann auch ein wenig die Spannung rausgenommen. Die gewählten Themen fand ich wiederum interessant und gut bearbeitet. Das Ende war spannend und die Geschichte wurde mit ihren verschiedenen Handlungssträngen gut abgeschlossen.

Der Schreibstil ist gelungen. Alles hört sich flüssig und angenehm an. Der Ausdruck passt zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und realistisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen sind wundervoll. Vor meinem inneren Auge ist Film abgelaufen. Ich fand es perfekt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mir insgesamt gefallen, d.h. dass ich das Denken und Handeln der Figuren nachvollziehen konnte.
Lisa Cardinale hat diese Geschichte aber erst wirklich lebendig gemacht. Sie spricht in einem angenehmen Tempo und einer angenehmen Lautstärke. Sie betont super, ohne Übertreibungen. Sie hat sich aus meiner Sicht ganz besonders in Robyn hineingefühlt. Wenn sie ihre Passagen gesprochen hat, war es für mich tatsächlich, als wäre es Robyn. Aber auch alle anderen Figuren hat sie super mit deren Eigenheiten dargestellt.

Von mir erhält dieses Hörbuch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Handlung insgesamt spannend ist, weil mir die Geschichte zwischen Robyn und ihrem Vater ganz besonders gefallen hat und ich diese authentisch fand und weil das Setting einfach wundervoll ist. Aber ganz besonders lohnt es sich, das Hörbuch zu hören, denn Lisa Cardinale macht das Ganze erst richtig lebendig. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich mir für Robyn und Lachlan ihrem Alter entsprechend mehr Reife gewünscht hätte. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil aus meiner Sicht zu schnell erkennbar war, wer hinter den ganzen Angriffen steckt. Trotzdem lohnt es sich, das Hörbuch zu hören.

Vielen Dank an Samantha Young, Lisa Cardinale und den Harper Collins Verlag für diese Geschichte.