ÜEberraschung

lilanini Avatar

Dieses Buch kam völlig überraschend zu mir. Aufgrund des englischsprachigen Titels hätte es mich eigentlich nicht angesprochen. Aber als es mit dem wunderschönen Farbschnitt vor mir lag, konnte ich nicht widerstehen und habe es innerhalb weniger Tage ausgelesen.
Die vielen Personen mit für mich ungeläufigen Namen fand ich ziemlich anstrengend. Noch dazu, weil alle vorgestellten Figuren entweder mit der Hauptperson Lachlan Adair verwandt, liiert, befreundet oder seine Angestellten waren. Trotz dieser scheinbar heilen Welt, die er um sich aufgebaut zu haben scheint, wird er bedroht und der Leser glaubt es irgendwann nicht mehr, dass Lachlan so von der Loyalität "seiner" Leute überzeugt ist.
Für einen reinen Krimi wäre die Handlung zu langatmig, aber in diesem Roman ist zusätzlich eine Liebesgeschichte bzw. Affäre untergebracht. Mehrfach wird seitenlang ihr Liebesspiel beschrieben, wobei sich die Wortwahl dabei zu wiederholen beginnt.
Trotzdem freue ich mich über das Buch und weiß schon, wem ich es zum Lesen weitergebe.