Wilde Romantik

gagiju Avatar

Zunächst möchte ich natürlich die wirklich außergewöhnlich schöne Gestaltung des Buches loben - insbesondere für eine Paperback-Ausgabe sehr aufwändig und künstlerisch. Vor einem Nachthimmel - der einen sofort in seiner Weite an das Weltall denken lässt - in Dunkelblau- und Schwarz-Tönen ranken sich dornige Blütenknospen in hellen Orangeschattierungen in die Luft. Im Hintergrund schweben in den gleichen hellen Farbtönen Kugeln, die an Lampions. Sterne, Feuerwerk erinnern. Das Tolle ist, dass so nicht nur Vorder- Und Rückcover, sondern auch alle drei Schnitte gestaltet sind.

Man hat also fast das Gefühl, statt eines Buches ein Zauber-Schmuckkästchen zu öffnen.

All das passt auch hervorragend zum Inhalt.

Das Buch ist eine üppige Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Die Landschaftsbeschreibungen fand ich zum Teil sehr gelungen, zumal ich ein großer Schottland-Fan bin. Die Personen sind gut beschrieben, auch wenn manches ein wenig zu klischeehaft wirkt. Die Entwicklung von Feinden zu Liebenden war nicht in allen Punkten für mich gut nachvollziehbar - da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Dennoch alles in allem ein spannender, bunter Roman!