Wunderbar

illusion Avatar

Das Hörbuch "Here with me" von Samantha Young hat mich sehr berührt und die spannende Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Der Prolog startet sehr dramatisch bevor man dann mit Robyn in ruhigeres Fahrwasser kommt. Robyn hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie ist eine sehr authentische Protagonistin mit vielen Facetten und ihre Vergangenheit ist aufregend, dramatisch und berührend zugleich. Robyns Vater Mac ist eine spannende Persönlichkeit und ist sehr reflektiert. Auch Lachlan ist eine interessante Persönlichkeit, mir allerdings wirkt sein „Problem“ irgendwie gestellt und auch wenn ein Teil der Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird, konnte ich keinen richtigen Draht zu ihm finden. Aber auch die vielen Nebencharaktere werden sehr liebevoll und bildhaft geschildert und man fiebert immer mehr mit ihnen mit.

Das Buch hat eine tolle, mitreißende Sprecherin. Leider weicht diese von der Sprechweise des Namens "Lachlan" im Laufe des Hörbuches immer wieder ab, was mich sehr verwirrt hat. Die Geschichte selbst ist spannend und hat viele verschiedene Details. Auch der Schauplatz in Schottland ist wunderbar ausgewählt und wird von der Autorin immer wieder liebevoll dargestellt und hervorgehoben ohne dass sie sich in seitenlange Landschaftsbeschreibungen ergeht.

Die Geschichte des Stalkers wird im Laufe des Buches immer dramatischer und sehr spannend. Da immer wieder Personen in Gefahr geraten, Viele Aspekte des Thrillers waren für mich vorhersehbar, andere jedoch wahnsinnig überraschend. Mir gefällt, dass bereits viele Wege für weitere Liebesgeschichten der Reihe ausgelegt wurden.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Highlands in Schottland mit vielen facettenreichen Charakteren war rundherum super.