Findet Victoria den Weg in ein neues Leben?

wencke Avatar

Victoria ist 39 Jahre alt und eigentlich könnte sie mit ihrem Leben sehr zufrieden sein. Sie hat alles, was sie sich gewünscht hat: einen gut aussehenden und erfolgreichen Ehemann, zwei Kinder und ein Haus in einem Stadtteil von Hamburg. Doch sie hat das Gefühl, dass ihr Mann Hubertus nur noch an ihr herumnörgelt zudem scheint es auch so, dass Hubert auch den besseren Zugang zu den Kindern hat. Die Kinder sehen in Hubertus einen Superpapa. Emily und Kathrin sind seit vielen Jahren sehr gute Freundinnen von Victoria. Nach außen scheint es so, dass Kathrin und Tim das perfekte Leben leben. Sie kennen sich bereits seit der Schulzeit, haben geheiratet, vier Kinder und ein Haus, dann erfährt Kathrin, dass sich Tim von ihr trennen möchte, für Kathrin bricht die Welt zusammen.

Diese Leseprobe mit dem amüsanten Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich hätte am liebsten gleich weitergelesen! Sehr schön finde ich auch, dass die Geschichte in Hamburg spielt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Debütroman von Christiane von Laffert vorablesen dürfte!