Herz verloren, Glück gefunden

mysticcat Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend, weist es doch schon auf das Genre Frauenroman / Chicklit hin, das ich gerne zum Abschalten lese. Die Farbgebung und die abgebildeten Gegenstände geben auch schon einen Hinweis darauf, dass es sich bei der Protagonistin um eine Mutter handelt, was ich momentan sehr spannend finde. Victoria ist das passiert, was in vielen Beziehungen vorkommt: geheiratet, Haus gekauft, Kinder bekommen, dafür auf die eigene Karriere verzichtet - und jetzt passt die Partnerschaft nicht mehr. Wenn beide die Gleichheitsebene verlassen und die Alltagsprobleme des anderen nicht (mehr) kennen, kommt es zu Konflikten, ob ausgesprochen oder nicht. Und in diesem Roman werden die Konflikte nicht angesprochen, denn Vicci ist unglücklich, tritt aber nicht in Konflikt mit ihrem Mann. Daraus resultiert eine, für sie absolut nötige, Auszeit, die sie mit ihrer besten Freundin verbringt. Und darauf freue ich mich schon weiterzulesen. Der Roman ist unterhaltsam geschrieben und ohne Logikfehler bisher total nachvollziehbar. Wer schon mal mit einer Rasselbande alleine war, kann sich in Victoria hineinfühlen. Da möchte ich gerne weiterlesen.