Schöner Frauenroman, nahe an der Realität!?

anni1609 Avatar

In dem Roman "Herz verloren, Glück gefunden" spricht die Autorin Christiane von Laffert sicher einigen Frauen aus der Seele.
Die Protagonistin, Victoria, befindet sich in einer schwierigen Phase ihres Lebens. Der Ehemann scheint sie nicht weiter wahrzunehmen, die Kinder tanzen ihr auf der Nase herum und erfüllt empfindet sie ihr Leben als Hausfrau auch nicht. Erschwerend hinzu kommt die Nachricht ihrer Freundin Kathrin über das Fremdgehen deren Ehemanns. Erschien die Ehe von Kathrin und Tim doch stets perfekt und harmonisch. Just an diesem Tag erhält Victoria die Einladung ihrer besten Freundin Emily, diese auf einer Society-Reise nach Arlberg zu begleiten. Eine Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen?
Die Leseprobe las sich ungemein flüssig und angenehm. Die Autorin beschreibt die aktuelle Situation ausführlich und anschaulich. Sehr schnell kann sich der Leser in die Situation von Victoria hineinversetzen, was zusätzlich durch den Schreibstil aus der "Ich-Position" verstärkt wird. Die Protagonistin wird von der Autorin sehr sympathisch, realistisch und somit leicht nachvollziehbar gezeichnet.
Dieser Roman richtet sich sicher (ausschließlich) an Frauen und stellt in meinen Augen eine leichte Lektüre dar, zum Genießen.
Mich würde sehr interessieren, wie es mit Victoria weitergeht und ich bin gespannt, wie die Autorin die sicher kommenden Emotionen in Worte fassen wird.