Sehr unterhaltsame, rasant erzählte Frauengeschichte!

nil Avatar

Es geht hier um Victoria, eine 39jährige Hausfrau, die im schönsten Villenviertel von Hamburg residiert mit ihrem Fondmanager Ehemann Hubertus und den zwei Kindern Vincent und Leonie. Da sagt man sich erst: Wunderbar! Glückwunsch zum Jackpot! Aber der Schein trübt. Die arme Victoria ist „nur“ Hausfrau, wird von ihrer eignen Sippe kaum wahrgenommen und möchte auch mal wieder mehr erleben. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin, Emily, die Journalistin bei einem Lifestyle-Magazin ist! Diese soll eine Reportage über den Arlberg schreiben - mehrseitig und soll jemanden mitnehmen. Wenn sucht sie sich aus? Klar! Victoria.
Aber wir erfahren noch mehr auf diesen ersten Seiten. Eine andere Freundin, Kathrin, erfuhr das ihr Mann fremd ging und will mit der anderen neu anfangen. Oh je. Und diese beiden haben auch noch vier (!) Jungs zusammen. Puh!
Hier ist an allen Ecken und Enden Drama vorprogrammiert und die vielen Kinder machen den Trubel komplett.
Eine sehr kurzweilige Leseprobe, die definitiv einlädt weiterzulesen. Wunderbar zum Entspannen. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt geht an die Namenswahl der Charaktere – schien mir sehr nach UK geschielt, damit es den Touch einer britischen Chick-Lit story bekommt. Muss gar nicht sein! Die Autorin Christiane von Laffert schreibt wunderbar und braucht sich keinen Vergleich scheuen mit ihrem Erstlingswerk „Herz verloren, Glück gefunden“.