Der Weg vom scheinbar perfekten Leben in ein glückliches Leben

wencke Avatar

Christiane von Laffert ist ein großartiger Debütroman gelungen. Ich hatte mich sehr auf eine schöne und amüsante Geschichte gefreut und meine Erwartungen sind übertroffen worden.

Die 39-jährige Victoria führt das scheinbar perfekte Leben. Sie ist verheiratet. Ihr gut aussehender Ehemann Hubertus ist in seinem Beruf sehr erfolgreich und ist sehr karriereorientiert. Sie hat zwei Kinder, Leonie ist 10 Jahre alt und Vincent geht in den Kindergarten. Seit 11 Jahren sind die beiden verheiratet und haben sich den Traum vom eigenen Haus in den Hamburger Elbvororten erfüllt. Eigentlich hat Victoria alles, was sie sich immer gewünscht hat, aber dennoch ist sie nicht wirklich glücklich, irgendetwas fehlt in ihrem Leben. Sie hat das Gefühl, dass sie Hubertus nichts recht machen kann. Ständig nörgelt er an ihr herum. Er nimmt sie als Frau gar nicht wahr. Da kommt das Angebot von ihrer Freundin Emily genau zur richtigen Zeit. Emily arbeitet für ein Lifestyle-Magazin. Für Recherchearbeiten soll es für ein paar Tage in das angesagte Skigebiet Lech am Arlberg gehen. Victoria soll sie begleiten. Kaum angekommen verliebt sich Victoria in den charmanten Constantin. Allerdings gibt sich Victoria nicht für die aus, die sie in Wirklichkeit ist. Durch ihr Lügengeflecht tappt sie von einem Fettnapf in den nächsten.

Es macht riesig Spaß, dieses Buch zu lesen und es regt auch sehr zum Nachdenken an. Man sollte viel mehr auf sein Herz hören, als auf das, was andere von einem erwarten.