Die Traumprinzsuche

msl_kl Avatar

Victoria versucht ihren zwei Kindern, Haushalt und Beziehung gerecht zu werden und ist sehr gestresst damit. Vor allem ihr ignoranter Mann macht ihr sehr zu schaffen. Da kommt die Idee ihrer Freundin Emily gerade richtig, denn sie soll die Society-Reporterin auf einem Kurztrip nach Lech am Arlberg begleiten. Unter falschem Namen checkt Victoria in die Luxuswelt der Schönen und Reichen ein. Dummerweise bleibt sie im Fahrstuhl mit einem schönen Fremden stecken und verliebt sich in ihn. Nur wie erklärt sie Constantin, dass sie gar nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt und dass sie eigentlich verheiratet ist und zwei Kinder hat?

Christiane von Laffert nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Victorias Leben und man taucht in den Alltag einer zweifachen Mama ein, die in ihrer Beziehung unglücklich ist. Man kann ihren Wandel miterleben, von der grauen Hausfrauenmaus zu einer selbstbewussten, unabhängigen Mami, die ihr Leben in die Hand nimmt. Die Protagonistin tritt in viele Fettnäpfchen, was sie sehr sympathisch macht und die Geschichte auflockert. Die Autorin schreibt sehr flüssig und unterhaltsam und so kommt ein schöner Lesefluss auf. Die Geschichte ist in sich rund und man muss bis zum Ende warten, mit wem Victoria glücklich wird. Mir hat gut gefallen, dass im Verlauf des Buches die Protagonistin immer selbstsicherer wurde und nicht mehr so viel auf die Meinung anderer gegeben hat. Außerdem ist sie aus ihrem Schneckenhaus voller Vorurteile herausgekrochen und hat sich an neue Freundschaften herangewagt, mit Personen, welche sie vorher nicht einmal angesehen hätte. In dem Buch wird auch sehr deutlich, dass man Halt nicht immer nur in der Familie erhält und es von Wert ist, sich gute Freunde zu suchen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und dadurch, dass so viele Dinge darin geschehen, war es überhaupt nicht langweilig oder oberflächlich. Ein tolles Erstlingswerk, auf das hoffentlich noch viele Bücher der Autorin folgen werden!