Ein Buch in das man eintauchen kann

_lauraa_1996 Avatar

Ein sehr interessantes Buchcover.

Victoria, knapp 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern fühlt sich in ihrer Ehe nicht mehr wohl. Schon seit längerem beobachtet sie, wie ihr Mann mehr Hingabe für seine Arbeit entwickelt, als für sie oder die Familie.
Ein Kurztrip mit ihrer Freundin Emily kommt da wie gerufen. Ein Ausbruch aus dem Alltag in ein angesagtes Ski-Gebiet mit vielen Promis. Ein Ort, wo sie nicht die verheiratete Mutter, sondern die angesagte Jetsetterin sein kann. Doch als sie Constantin kennen- und lieben lernt schwingt sie täglich mit – diese Lüge über sich, ihr Leben und ihren Ehemann zuhause.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und unterhaltsam und so kommt ein schöner Lesefluss auf. Die Geschichte ist in sich rund und man muss bis zum Ende warten, mit wem Victoria glücklich wird. Mir hat gut gefallen, dass im Verlauf des Buches die Protagonistin immer selbstsicherer wurde und nicht mehr so viel auf die Meinung anderer gegeben hat.

Ein Buch in das man eintauchen kann und sich in manchen Dingen vielleicht selber erkennt.