Herz mehrmals verloren

lesegirl fra Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um das erste Buch der Autorin Christiane von Laffert. Der Titel verspricht einen typischen Frauenroman, der in erster Linie unterhalten soll. Die Geschichte von der Protagonistin Victoria, die mit ihrer Freundin Emily ins mondäne Lech reist, dort ihr Herz verliert und letztendlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, ist auch durch und durch amüsant. Ehemann Hubertus und Schwiegermutter Lotti sind entsetzt als Vicci anschließend beschließt, ihren Mann zu verlassen und in eine WG mit überaus skurrilen aber liebenswürdigen Mitbewohnern zu ziehen. Aber die beiden Kinder sind begeistert von Manni, Anna und Kristian, und auch Victoria merkt schnell, dass sie in der WG echte Freunde gefunden hat.. Weiterhin hängt sie ihrer Eroberung aus Lech nach und schließlich beginnen die beiden eine Beziehung. Aber ist das das Glück, das sie findet ? Zu viel möchte ich hier nicht auf Details eingehen, um anderen nicht das Lesevergnügen zu schmälern.
Die Geschichte lässt sich locker und leicht lesen. Etwas störend fand ich allerdings einige Umgereimtheiten, z.b. Ist die Rede davon, dass Kristian einmal Vater werden sollte, eine Seite später steht, dass das Kind aber nicht von ihm war. Durch die plötzlichen Stimmungswechsel ist die Geschichte teilweise nicht ganz rund. Der große Schwarm Constantin ist nach dem Urlaub in Lech wie ausgewechselt u d passt nicht so recht in das Bild, das ich von einem großen Medienunternehmer habe.
Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr unterhaltsam und es hat Spaß gemacht, es zu lesen.