Herz verloren, Glück gefunden

jonas1704 Avatar

Ein gelungener Liebesroman, der zeigt dass nichts unmöglich ist, wenn die Liebe an erster Stelle steht. So auch im Fall von Victoria, die mit ihren Mann und ihren zwei Kindern angeblich sorgenfrei in einem schönen, großen Haus wohnt. Aber nicht alles ist so aalglatt, wie es zu sein scheint. Das Ehepaar hat viele Meinungsverschiedenheiten, der Ehemann glänzt durch seine Abwesentheit, wegen seines Berufes, und die Mutter fühlt sich leer und unausgewogen. So kommt es, dass sie mit ihrer Freundin und Journalistin Emily an einem angesagten Skiresort fährt um für einen Artikel zu recherchieren. Was anfangs ein netter Urlaub zu sein scheint, entpuppt sich als Lebenswandlung. Denn dort lernt Victoria den reichen, charmanten und liebevollen Constantin kennen und lieben. Die Affäre scheint anfangs aussichtslos, doch das Happy End ist vorprogrammiert. Und Victoria übergeht langsam aber sicher von einer unzufriedenen, frustrierten Ehefrau zu einer selbstbewussten, ausgeglichenen Frau, die Mutterschaft mit Beziehung erfolgreich kombiniert.
Im Roman gab es natürlich wie oft in diesem Genre keine großen Überraschungen, doch das fand ich keinesfalls störend, da ich bewusst gelesen habe und der Roman eine gute, witzige und romantische Unterhaltung bot. Für die Fans des Genres, eine sehr gelungene Geschichte.