Herz verloren, Glück gefunden, viel Lesespass gehabt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alursu56 Avatar

Von

Christiane von Laffert (heißt die Autorin wirklich so?) hat einen wunderschönen kurzweiligen Liebesroman geschrieben, der auf den ersten Blick alle Klischees bedient, aber dennoch witzig und anders ist. Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen und oft einfach laut aufgelacht, da die Personen und Situationen einfach auf den Punkt lustig beschrieben sind.
Hauptdarstellerin Victoria ist eine unglückliche Ehefrau mit zwei Kindern, die sich über ihr Unglück erst klar wird, als sie bei einem ungeplanten Kurzurlaub die vermeintlich große Liebe kennenlernt - was dann zum Scheitern der Ehe führt und sie mit ihren beiden Kindern in eine WG.
Die Dialoge sind witzig und ein Happy End unvermeidlich - mir hat der Roman sehr sehr gut gefallen und ich kann ihn nur als leichte Lektüre vorbehaltlos weiterempfehlen.