Schöner Erstlingsroman

vronika22 Avatar

Inhalt:
Victoria ist eine Frau um die 40. Sie ist verheiratet mit Hubertus und hat 2 Kinder. Eigentlich ist alles so wie sie es sich erträumt hat. Allerdings hat sie es mit ihrem Mann nicht leicht und in ihrer Ehe ist sie unglücklich. Es bietet sich die Chance, mit ihrer besten Freundin Emily zu einem Kurztrip in ein bekanntes Ski-Resort zu fahren, da Emily als Reporterin einen Bericht schreiben muss. Dort gibt sich Vicci als ungebundene und erfolgreiche Geschäftsfrau aus. Sie lernt den betuchten und beliebten Junggesellen Constantin kennen und verliebt sich. Mehr zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht vorweg nehmen.

Meine Meinung:
Ein wirklich vielversprechendes Erstlingswerk über eine Frau um die 40 Jahre. Es geht um wahre Freundschaft, Liebe, Eheprobleme usw.
Hauptprotagonistin Vicci kam sehr authentisch bei mir an und ich konnte mich größtenteils sehr gut in sie hineinversetzen - auch wenn ich mich stellenweise vielleicht selbst etwas anders verhalten hätte. Es ist wirklich schön mitzuerleben wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und wieder eigenes Selbstbewußtsein entwickelt.
Schön auch die unterschiedlichen Arten von Männern - es waren alle Charaktere vertreten: Der smarte und begehrte Junggeselle Cornelius, der erfolgreiche Geschäftsmann und Ehepartner Hubertus, der eher saloppe und handwerkliche Kristian. Im Laufe der Zeit hat man jeden mit seinen Ecken und Kanten näher kennengelernt und ich bin der Meinung.., dass Vicci sich letztendlich für den Richtigen entschieden hat. Die Autorin hat es ganz wunderbar geschafft, dass die Spannung bis kurz vor Ende geblieben ist. Man wurde immer mal wieder auf die falsche Fährte gelockt, so dass es nicht unbedingt vorhersehbar war.

Ganz toll fand ich auch die unterschiedlichen Charaktere in der WG - wie im wahren Leben. Auch hier kommen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen. Und ich habe sie alle mit ihren Macken total nett gefunden und mir sehr gut vorstellen können.

Der humorvolle Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich geradezu über die Seiten hinweggeflogen bin und das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte.
Das Buch ist in erster Linie ein unterhaltsamer Frauenroman. Allerdings enthält es durchaus auch sehr ernste Themen wie wahre Freundschaft, Eheprobleme usw. Es sind auch sehr viel schöne Gedanken über Freundschaft, Liebe und das Leben allgemein enthalten, die zum Nachdenken anregen.
Alles in allem ein sehr schöner und gut zu lesender Debutroman, der sich sehr gut lesen lässt.