Victoria und die Frage, wer der Richtige ist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lale1972 Avatar

Von

Christiane von Laffert erzählt in ihrem Debütroman "Herz verloren, Glück gefunden" die Geschichte von Victoria. Victoria wohnt mit ihren zwei Kindern und Mann Hubertus, von Beruf Banker, in einem schicken Häuschen in Hamburg. Allerdings ist ihr Mann nicht sehr freundlich zu ihr und betrachtet sie mehr als Möbelstück, das man immer gut platzieren kann. Ihre Freundin Emily, die für ein In-Magazin arbeitet, will sie mitnehmen zum Skifahren, eigentlich zu einer Undercover-Reportage, bei der Victoria als reiche Jetsetterin die Männerwelt beobachtet soll. Entgegen Hubertus Willen fährt sie mit und alles wäre gut, wenn sie sich nicht in einen gutaussehenden Fremden verlieben würde, der weder weiß, dass sie nicht reich ist noch dazu verheiratet. Bis Victoria weiß, was sie will vergehen aber noch viele Seiten. "Herz verloren, Glück gefunden" ist ein toller Roman, der nebenbei noch viele Aspekte des täglichen Wahnsinns beschreibt, die man heutzutage erlebt. Geld und Job auf Platz eins, Trennungen, Scheidungen, Lug und Trug, aber auch Hilfsbereitschaft, wahre Freundschaft und Liebe. Das alles wird toll verpackt in einer Geschichte über Altes und Neues, Glück und Zufriedenheit und was das wahre Ziel im Leben sein sollte.
Christiane von Laffert hat einen liebevollen , bewegenden Roman geschrieben, der mehr als eine Urlaubslektüre ist.