Drei Frauen und das Leben

sultaninchen Avatar

Elsa ist seit ein paar Jahren Witwe und lebt in ihrer kleinen Wohnung. Allerdings ist sie nicht glücklich und beschließt das zu ändern.
Allerdings macht sie es nicht wie "normale" Leute, indem sie sich neue Klamoten kauft oder einen neuen Mann angelt. Sie stellt sich am Bahnhof von Stockholm hin und verfolgt Frauen, die vielversprechend sind. Diesesmal folgt sie Isabella, die auf dem Weg zu ihrem Flug nach London ist. Ehe Elsa es sich versieht, ist sie in London und hat ihre "Begleitung" verloren. Aber zum Glück trifft sie Bernhard, der soeben aus dem Land ihrer Träume kommt - Indien. Er bringt sie in das Hotel, welches sie mit ihrem verstorbenen Mann einmal besucht hatte.
Auch über Isabelle erfahren wir einiges: sie ist geschieden und hatte einen großen Erfolg mit ihrem einzigen Film. Mittlerweile ist sie nicht mehr so bekannt, was sie aber mehr begrüßt als begeistert. Sie will ihre Firma verkaufen und müsste dafür aber zwischen London und Stockholm pendeln.
Während sie überlegt, trifft sie sich mit ihrer besten Freundin Carina, die gerade erfahren hat, dass ihr Mann sich von ihr scheiden will.

Das Buch klang am Anfang wie eines der typischen, aber nach dem ersten "Ein-lesen" muss man doch über die Protagonisten schmunzeln. So richtig kann ich mich in die drei Frauen noch nicht hineinversetzen, aber ich denke, dass das im Laufe des Lesens sich verändert.

Jede dieser Frauen hat einen eigenen Lebensweg und trotzdem bin ich sehr gespannt zu sehen, wie diese drei Frauen das Leben der anderen durcheinanderwirbeln werden.