Ein neuer Anfang?

lerchie Avatar

Sie konnte nicht sagen, warum sie gerade dieser Frau gefolgt war. Weshalb dagegen wusste sie genau. Sie wollte in die Welt hinaus, was sie sich allein jedoch nicht traute.
Isabella musste sich sehr beeilen um ihren Flug nach London noch zu bekommen.
Sam wollte wegen seines Sohnes Alexander eine Wohnung in Stockholm kaufen, doch entschieden war das noch nicht. Verwandte hatte er in Schweden nicht, aber es zog ihn an. Alexander wollte hier einige Semester studieren und er musste sich bald entscheiden.
Isabella hatte damals als sie heiratete ihre Karriere aufgegeben und nun war sie geschieden. Als sie Samuels Blick traf, war sie wie gelähmt. Sie war ernsthaft am Überlegen, ob sie ihre Firma verkaufen sollte. Sie könnte dann mit 52 in Rente gehen.
Elsa musste erfahren, wohin die blonde Frau flog, und sie fragte sie. Als sie London sagte, antwortete sie, sie flöge auch dorthin und dann auch noch mit demselben Flugzeug. Elsas Mann war vor einiger Zeit gestorben, doch sie lebte weiter wie bisher, und so stiegen ihre Ersparnisse ständig. Es gab keinen neuen Mann in ihrem Leben, zumal sie auch prüde war, und sich überlegte, wo das wohl herkam. Elsa hatte noch ein Flugticket nach London bekommen. Bei der Ankunft sah sie die blonde Frau kurz und dann nicht mehr. Sie hatte sie verloren, und überlegte, ob sie gleich zurückfliegen sollte. Ein Mann half ihr zu dem Hotel zu kommen, das sie kannte, er fuhr sie hin. Sie bedankte sich bei ihm, und gab ihm ihre Karte, und er gab ihr seine.
Isabella lag in der Badewanne und dachte an den Mann am Flughafen und das Kribbeln im Bauch, das er verursacht hatte. Allerdings war ein gar nicht ihr Typ. Sie war sicher, dass sie und Männer nicht zusammenpassten. Bad würde es sich entscheiden ob sie in ihre Firma investieren, oder ob sie sie verkaufen würde. Sie war fertig und machte sich auf den Weg zu einem aufregenden Tag in London. Der Termin war gut gelaufen, man hatte ihr mehr Geld geboten, als sie gedacht hatte. Aber auch einen Arbeitsplatz in der Produktentwicklung, der zwischen London und Stockholm schwanken würde. Doch noch hatte sie sich nicht zum Verkauf entschlossen. Sie konnte sich das Pendeln nicht vorstellen.
Isabellas beste Freundin würde es gefallen, wenn diese nach London ziehen würde. Und obwohl Carina dann geheiratet hatte, hatte sie der Freundin versprochen, ihr immer beizustehen. Und dieses Versprechen hatte sie auch gehalten. Als Carina bei Isabella ankam, fing sie an zu weinen, denn ihr Mann Andrew hatte eine andere. Er wollte die Scheidung, das Haus verkaufen und sie rausschmeißen. Und Carina fragte, ob sie für ein paar Tage zu ihr nach Stockholm kommen könne.
Elsa war froh, dass sie jahrelang Abendkurse in Englisch besucht hatte, denn das Sprechen fiel ihr nicht schwer.
Die Buchbeschreibung: Die Zeit ist reif für Abenteuer. Elsa Johansson ist auf der Suche nach Freundinnen. Allein ist ihr das Leben zu langweilig geworden.
Zum Glück kann man sich mit siebzig endlich verrückte Ideen erlauben. Zum Beispiel sich an eine Straßenkreuzung zu stellen und fremden Frauen in den Urlaub zu folgen. Elsa landet in Västerås, London und sogar in New York. Und lernt Isabella und Carina kennen, die mit Mitte fünfzig ebenfalls beschlossen haben, dass endlich etwas passieren muss. Die drei Freundinnen stellen fest, dass das Leben eine Menge zu bieten hat: Abenteuer, Liebe und vor allem Freundschaften, die sie sich schon immer gewünscht haben.
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Und sie hat mich sehr neugierig gemacht. Was würde mit Elsa werden, die sich allein nicht auf Reisen traut, sondern einer Frau folgt, die sie dann verliert? Und was wird Isabella machen, verkaufen oder doch nicht? Und Carina, deren Mann sie betrogen hat? Wird Isabella den Mann, der ihr das Kribbeln im Bauch verursacht hat, wiedersehen? Alles in allem schon ein wenig spannend und ich möchte wissen, wie es weitergeht. Über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen.