Frauenabenteuer

sommerlese Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir gut. Ich hätte es im Buchladen sofort in die Hand genommen und den Klappentext gelesen.

Die Leseprobe hat einen angenehmen Schreibstil und zieht mich gleich in die Handlung hinein.
Dabei erscheint mir die Idee der Geschichte zu Anfang etwas verwirrend und schräg. Denn Elsa, mittlerweile 70 Jahre alt, ist auf der Suche nach Reise-Freundinnen und hängt sich am Bahnhof einfach an die dritte Person, die ihr begegnet. Dabei trifft sie auf Isabella, die nach London fliegen will. Elsa beschliesst ihr zu folgen, bekommt auch ein Flugticket und landet ebenfalls in London. Dort verliert sie Isabella aus den Augen und ist verzweifelt. Über Isabella erfährt man, dass sie ihr Leben ändern möchte und auch ihre Firma verkaufen will. Sie trifft in London ihre Freundin Carina, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde.

Was beginnen die drei Frauen mit ihren neuen Lebensplanungen, führt sie ihr Weg noch einmal zusammen oder finden sie allein neue Wege? Es bleibt interessant und man möchte weiter lesen.