Herzensschwestern

philo Avatar

Das Cover ist sehr schön farbenfroh und sommerlich und läßt auf ein vergnügliches Lesevergnügen schließen. Allerdings hat mich die Leseprobe etwas verwirrt, weil gleich so viele Personen in Erscheinung treten. Ich denke, im Laufe der Geschichte wird der Leser die Protagonistinnen näher kennenlernen und kann die Personen leichter auseinanderhalten. Elsa ist siebzig Jahre alt und verwitwet. Sie hat in ihrem Leben alles so belassen wie in ihrem gemeinsamen Leben mit ihrem Mann. Aber jetzt möchte sie doch noch etwas erleben und ihr Leben verändern. Sie folgt vor dem Stockholmer Hauptbahnhof einer blonden Frau in der Hoffnung, daß diese eine Reise antritt. Auf diese Reise will Elsa ihr folgen. Die Frau fliegt nach London, aber bereits am Flughafen verliert Elsa ihre Spur. Die Frau heißt Isabelle, ist 50 Jahre alt, und noch unentschlossen, ob sie ihre gutgehende Kosmetikfirma verkaufen soll. Sie trifft in London ihre beste Freundin Carina. Diese hat großen Kummer, weil ihr Mann sie verlassen will. Drei Frauen, drei Schicksale. Wie wird der Lebensweg der drei miteinander verknüpft werden? Ich hoffe, daß der Autorin viel Interessantes hierzu eingefallen ist.