Herzensschwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dani89 Avatar

Von

Elsa Johansson hat einen Beschluss gefasst: gelangweilt von ihrem einsamen Leben will sie im hohen Alter mal wieder eine Auslandsreise antreten - und zwar mit der dritten Person, die den Zebrastreifen überquert, an dem sie gerade steht. Ein ziemlich verrückter Plan, aber in ihrem Alter meinst sie, sie könne sich sowas mal erlauben. Mit ein paar geschickten Tricks schafft sie es so mit der unbekannten Frau nach London zu fliegen, um dort ihr neues Abenteuer zu beginnen...
Der Anfang des Romans liest sich schon sehr angenehm. Die Kapitel sind relativ kurz und übersichtlich gehalten und wechseln dabei in der Perspektive. Die Idee, einem wildfremden Menschen in einen Flieger zu folgen und dann erst zu sehen, wohin einen die Reise bzw. das Abenteuer führt, gefällt mir sehr gut und ich bin neugierig, wie die Geschichte von Elsa und Isabella wohl weitergeht!