Liebenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Hier hat mir vor allem die Darstellung von Elsa gefallen. Frisch verwitwet und bereit zu neuen Abenteuern. Die Idee, einfach einmal einer Frau zu folgen und zu hoffen, dass diese auf Reisen gehen will ist herrlich verrückt und spontan und nicht unbedingt das, was man von einer Siebzigjährigen erwartet. Leider sind dafür Isabella und Carina (trotz gutem Aussehen von ihren Männern verlassen, - was für eine völlig neue Idee für einen Frauenroman - Ironie aus....) noch relativ farblos. Außerdem finde ich schade, dass der Roman fast nicht in Schweden spielt, sondern in Großstädten. Das mag für Elsa völlig neu sein, aber ich fände eine Geschichte, die in der schwedischen Provinz spielt, interessanter.