Veränderungen

lale1972 Avatar

Auf diese LP war ich besonders gespannt. Das letzte Buch, "Sommerfreundinnen", ihr Debüt, war lange Zeit mein Lieblingsbuch. So hat mir auch dieser Auszug sehr gut gefallen. Elsa, allein nach dem Tod ihres Mannes, will noch einmal die Welt sehen, braucht aber Starthilfe und plant, der dritten Person, die die Straße überquert zu folgen. Ein paar Versuche sind schon gescheitert, aber heute hat sie Glück und ihre "Reiseleiterin" bringt sie nach London. Diese aber, Isabella, ist unterwegs um ihre Firma zu verkaufen und am Flughafen lernen wir noch Sam kennen, der überlegt, sich eine Wohnung in Stockholm zu kaufen. Elsa wiederum lernt in London, als sie Isabella aus den Augen verliert, Bernhard kennen. Sehr durcheinander, aber man kann die Fäden, die die Protagonisten verbinden, schon erahnen. Der Schreibstil ist locker, aber auch sehr empathisch, einfühlsam und tiefsinnig. Ihre Charaktere sind so gut beschrieben, dass sie nach einer Zeit wie alte Bekannte wirken. Und den Einstieg der Story finde ich sehr amüsant, einfach der dritten Person zu folgen! Ich würde sehr gerne der Spur folgen!