Viele Akteure - eine Handlung?

franzi1505 Avatar

Ich finde den Schreibstil des Buches sehr gelungen. Die verschiedenen Hauptpersonen werden einprägsam und sehr realitätsnah beschrieben, obwohl sie auf den ersten Eindruck sehr unterschiedlich sind. Ich finde es etwas schade, dass man nur den Anfang des Buches lesen konnte. Noch spielen die ganzen Handlungen parallel, eine Verknüpfung der Geschichten wird (noch) nicht wirklich deutlich. Ich vermute, dass sich das in der Mitte des Buches ganz anders darstellen würde. Prinzipiell jedoch finde ich das Buch sehr ansprechend verfasst und rhetorisch gewandt, aber trotzdem leicht verständlich geschrieben. Ein typisches Buch bei dem man erst kurz vor Schluss merkt, dass man gerade 5 Stunden durchgelesen hat, obwohl es sich höchstens wie eine anfühlte. Auch wenn schon ein wenig die Neugierde angefeuert wurde, würde ich mir das Buch aus jetziger Sicht jedoch nicht kaufen, vielleicht auch weil die Akteure nicht ganz meiner Altersgruppe entspringen und ich mit Hitzewallungen und ausbleibenden Hormonumstellungen bisher wenig anfangen kann. Würde ich das Buch jedoch anderweitig in die Finger bekommen würde ich es sicher durchlesen und wäre sehr erfreut darüber zu erfahren was aus den Frauen und Sam, aus London und Stockholm, aus den Einzelschicksalen und dem gemeinsamen Handlungsstrang wird.