Wenn eine eine Reise tut....

jollymare Avatar

Es heißt, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Doch niemand sagt einem in welchem Alter man diesen Schritt macht.
Isabella war einst eine Berühmtheit im Filmgeschäft und nun eine Geschäftsfrau, die sich nichts sehnlicher wünscht als mit Zweiundfünfzig in Ruhestand zu gehen. Elsa hatte nach dem Tod ihres Mannes Lennard wieder das Bedürfnis etwa von der Welt zu sehen auch wenn ihr Freundin Siri diesen Wunsch nicht verstehen konnte. Zusammen treffen sich diese beiden Frauen auf dem schwedischen Flughafen Arlarnda in Stockholm. Beide sind auf der Suche nach einem neuen Ziel für ihr zweites Leben.
Ich bin etwas skeptisch, ob dieses Konzept funktionieren wird. Es liest sich für mich wie „Der Hundetjährige der aus….“. Vielleicht leben wir im Moment in einer Zeit in der alleinstehende Frauen die Norm geworden sind und ob nun geschieden oder Single neue Ufer erforschen müssen. Um den Leser zu halten sollte nun noch ein echter Überraschungseffekt eingebaut sein, sonst wir die Geschichte nicht fesselnd genug sein. Eigentliche Schade.