Wer Freunde sucht, muss raus in die Welt

bluesky_13 Avatar

Elsa stand an der Kreuzung vor dem Hauptbahnhof und hatte schon 3 Versuche hinter sich. Elsa war 70 Jahre und sie wollte ihr Leben ändern, sie wollte weg von Schweden. Nun stand sie hier und wollte irgendjemanden auf gut Glück folgen und schauen wohin der Weg sie führte.
Eine seltsame Vorstellung, das man so eine Reise antritt, so völlig ins Ungewisse und so alleine. Da muss man schon sagen, RESPEKT!

Elsa hatte schon eine merkwürdige Idee, sie hatte sich genau die eine Frau ausgesucht und genau der wollte sie folgen. Es war Isabelle und die war unterwegs nach London. Elsa hoffte nun nur noch, dass sie auch noch ein Flugticket bekam, denn sie besaß ja keines. Sie wusste ja bei ihrem Start nicht, wohin es ging.

Das was wir hier zu lesen bekommen ist eine erstaunliche Geschichte und man kann sich kaum vorstellen, das eine Frau in dem Alter genau so etwas macht. Ab hey, warum eigentlich nicht. Wenn man die Leseprobe so am lesen ist, beneidet und bewundert man die alte Dame immer mehr. Welch ein Mut und welch eine Entschlossenheit.
Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden und losgehen. Man sagt ja nicht ohne Grund dass der Weg das Ziel ist. Man muss nur irgendwann anfangen irgendeinen Weg zu gehen.

Mich hat die Leseprobe sofort in den Bann gezogen und für mich war und ist diese Frau eine sehr mutige Frau.
Man sollte vielmehr solch unüberlegte und spontane Dinge tun. Viele von uns leben einfach nur so dahin und fragen sich ob da noch was kommt im Leben. Aber nein, es kommt nicht einfach irgendetwas, man muss schon selbst etwas tun, wenn man eine Veränderung möchte.

Ich vergebe hier ohne Bedenken die vollen 5 Sterne aus Überzeugung, denn für mich ist das ein absolut tolles Buch. Die Geschichte die dahinter steckt, regt zum überlegen an und sie lässt uns hoffen, das das Leben nicht mit dem Alter schon zu Ende ist. Respekt an die Autorin, die uns hier wohl eine so tolle Gesichte schenkt und uns an einem außergewöhnlichen Abenteuer teilhaben lässt.

Eure Bluesky_13