Asa Hellberg - Herzensschwestern

bücherwurm44 Avatar

Das cover fand ich nett und als Fazit des Buches passend. genauso möchte das Buch gelesen werden, als Entspannung im Sommer im Garten.
Elsa Johansson, möchte sich nach dem Tod ihres Mannes ihren alten Traum erfüllen und reisen. Doch wohin, wenn man allein ist und der nötige Antrieb fehlt. Elsa stellt sich mit ihren siebzig jahren einfach an eine Strassenkreuzung am Bahnhof und folgt einer fremden Frau. Nach einigen Fehlschlägen geht es auch endlich los: Elsa landet in London und New York. Durch ihre nette und liebenswürdige Art lernt sie auch schnell neue Freunde kennen. Isabella und Carina, die mit Mitte fünfzig ebenfalls an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen. Und so beginnt eine Reise mit neuen Freunden in einem Bed and Breakfast und endet mit einem großen Abenteuer in Indien, bei dem Elsa unangenehme Dinge über ihren Mann herausfindet.
Das Buch ist ganz nett geschrieben, doch verwirren die vielen handelnden Personen mit ihren aktuellen und Ex-Freunden und den vielen Orten. Etwas weniger Inhalt hätte der Geschichte gut getan.
Ein Buch für zwischendurch im Garten.