Elsa geht auf Reisen

isabell Avatar

Elsa fasst sich mit 70 Jahren ein Herz und geht auf Reisen. Sie hat einen irrwitzigen Plan, dass sie einer Person, die sie sieht und sympathisch findet ohne sie überhaupt zu kennen, nachreisen wird. Auf diese chaotische Art und Weise lernt sie Isabella und Carina kennen, die sich gegenseitig kennen, aber nicht wissen, dass Elsa sie beide kennt. Desweitern tauchen Elsas Sohn und ein weiterer Mann in dieser Geschichte auf. Es wird sich verliebt, Freundschaft wird auf die Probe gestellt und es kommt zu diversen Verwicklungen. Eigentlich eine schöne Geschichte, bei der zum Schluss alle Personen irgendwie zu einander in Beziehung stehen bzw. gestanden haben, die wunderschön erzählt worden ist. Das einzige Manko waren in meinen Augen das Zuviel der Zufälle, jedoch andererseits macht das auch den Reiz der Geschichte aus und dass man auch im "Alter" noch mal "durchstarten" kann bzw. immer wieder auch
auf Glück und Zufall hoffen sollte. Elsa in der Geschichte hat durch ihre irrwitzige Idee ihr Leben sehr verändert und besonders faszinierend fand ich, dass die Mutter-Sohn-Beziehung sich verändert hat, weil Elsa nun weiss, wie ihr Sohn sie sieht.