Elsa, Isabella und Carina

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman „Herzensschwestern“ von Asa Hellberg ganz gut gefallen. Das Buchcover mit den Liegestühlen, Obst und einer Kanne im Garten wirkt sehr friedlich. Das Cover ist dem Roman „Sommerfreundinnnen“ sehr und mir schon fast zu ähnlich. Die Autorin schreibt leicht und ist dadurch schnell und flüssig zu lesen.
Elsa Johansson ist nachdem Ihr Ehemann vor ein paar Jahren verstorben ist auf der Suche nach Freundinnen. Sie möchte reisen und Freundschaften knüpfen und steigt hierzu in einen Zug und nimmt dasselbe Reiseziel wie ein anderer Fahrgast und kommt so nach London und New York. Elsa lernt Carina und Isabella kennen und reist mit ihrer langjährigen Freundin Siri nach Indien und dort verschwindet Siri. Hängt das Verschwinden mit Elsas Vergangenheit zusammen?
Isabella möchte ihre Kosmetikfirma verkaufen und sich zur Ruhe setzen. Mit Männern hatte sie bisher kein Glück und dann lernt sie Sam kennen und die beiden verlieben sich in ineinander.
Carina ist die beste Freundin von Isabella und wurde von ihrem Mann verlassen und möchte mit Isabella gemeinsam in London in eine Wohnung ziehen. Hierfür sucht Carina und findet ein kleines Schloss mit Bed und Breakfast, welches sei betreiben könnten. Die Arbeit ist doch mehr als gedacht und somit benötigt Carina Isabellas Hilfe.
Der Autorin gelingt es gut, dass man die drei Frauen kennen lernt und sie verbindet deren Lebensgeschichten perfekt. Die Charaktere lernt man so gut kennen, das man fast glauben könnte es sind eigene Freundinnen und daher einfach perfekt.
Insgesamt ein sehr schönes Buch, dass man unbedingt lesen sollte, denn passt jetzt perfekt und eignet sich als Sommerlektüre.