Geballte Ladung Zufälle

tanne79 Avatar

Elsa ist siebzig und hat vor einigen Jahren ihren Mann verloren. Nun ist ihr ihr Leben zu langweilig geworden und sie hat sich eine sehr verrückte Methode einfallen lassen. Sie folgt einfach einer wildfremden Frau und hofft, so an weit entfernte Orte zu gelangen. Innerhalb kurzer Zeit lernt sie so Carina, Isabella, Bernhard und auch Sam kennen. Tatsächlich kommt sie noch recht weit rum und reist nach London, New York und sogar Indien.
Carina und Isabella, aber auch Sam verarbeiten noch ihre geschiedenen Ehen.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es ließ sich sehr flüssig lesen. Überraschenderweise mit viel "Techtelmechtel" und für meinen Geschmack mit viel zu vielen Zufällen versehen, so dass die Geschichte für mich arg realitätsfremd und unglaubwürdig war. Außerdem hatte ich ein wenig den Eindruck, dass die Autorin x-Ideen in ein Buch "quetschen" wollte, weil einfach so viele Themen reingeraten sind: 2 gescheiterte Ehen, eine verstorbene Ehefrau, Elsas verstorbener Mann, von dem sie nach dem Tod noch herausfindet, dass er ein uneheliches Kind hat, eine Entführung, eine Eröffnung eines Bed & Breakfast....da hätte man ruhig etwas minimieren können. Dennoch unterhaltsam.