Hat mich leider nicht berührt....

igela Avatar

Die 70 jährige Elsa Johannson fühlt sich seit dem Tod ihres Mannes etwas einsam. Als Abwechslung in ihrem eintönigen Leben, legt sie sich ein besonderes Hobby zu. Sie stellt sich an den Bahnhof und reist wildfremden Frauen in den Urlaub nach. Mal nach London, mal nach New York.
Die 50 jährige Isabella ist Inhaberin einer Kosmetikfirma und überlegt sich, diese zu verkaufen. Nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde, und der mit der neuen Freundin zusammen lebt, will sie nun ihr Leben umzukrempeln. Sie will nach New York zu Freundin Carina ziehen und diese überrascht sie mit der Leitung eines Bed& Breakfast!
Die drei Frauen lernen sich durch Zufall kennen und entdecken, dass sie alle drei mehr vom Leben wollen.

Die drei Frauen und ihre Geschichten werden in drei Strängen erzählt, die sich nach und nach zu einer ganzen Geschichte verbinden. Durch sehr viele Nebengeschichtchen von jeder Frau, wirkt das Ganze etwas chaotisch und überladen. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen?
Die Handlung hüpft in wilder Reihenfolge hin und her und bald einmal hat mir der Kopf geschwirrt.
Die Idee zu erzählen, wie Frauen ab 50 Jahren noch einmal ihr Leben in die Hand nehmen, finde ich gut. Leider spielen in diesem Buch sehr viele Zufälle eine Rolle.So kommt das Ganze etwas unrealistisch rüber. Nach langem Single Dasein von Isabelle kommt zum Beispiel Simsalabim der passende Millionär herbei...
Das Buch liest sich flüssig, doch Emotionen hat es leider bei mir keine ausgelöst.
Das Cover ist sehr gelungen. Luftig und leicht verspricht es eine tolle Sommergeschichte. Leider hat mich das Buch nicht wirklich berühren können.