Herzensschwestern

libro-chica Avatar

Elsa Johansson hat Lust auf Abenteuer und ist auf der Suche nach Freundinnen. Sie fühlt sich einsam und ihr Leben ist langweilig geworden.
Sie beschließt zu reisen und fremden Frauen zum Bahnhof und Flughafen zu folgen.
Sie folgt einer blonden Frau zum Stockholmer Bahnhof. Isabella ist in Eile und macht sich mit dem Arlanda-Express auf den Weg zum Flughafen, dort ging ihr Flug nach London. Sam, ein Amerikaner, beobachtet in Arlanda eine schöne Blondine. Ihre Blicke treffen sich. Sam ist auf dem Weg nach New York.
Elsa kauft sich ein Ticket und folgt der Blondine nach London. Seit 1975 ist sie nicht mehr geflogen. In Heathrow angekommen, verliert sie die blonde Frau aus den Augen. Doch sie trifft auf Bernhard, einen Inder, er bietet Elsa an, sie ins Hotel mitzunehmen.
Ein anderes Mal folgt Elsa wieder einer Frau und fliegt diesmal nach New York.
Durch ihre Reisen lernt sie Carina und Isabella kennen, zwei Frauen Mitte fünfzig, die beschlossen haben, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss.

Das Cover von „Herzensschwestern“ gefällt mir sehr gut. Es macht so eine schöne Sommeratmosphäre. Es sind fröhliche und helle Farben.
Dieser Roman von Asa Hellberg lässt sich schön flüssig lesen. Das Buch ist unterhaltsam und die Handlung bleibt durchgehend interessant. Elsa Johansson macht abenteuerliche Reisen und findet dabei zwei Freundinnen. Die drei Frauen erleben so einiges und sind füreinander da und Elsa findet endlich die Freundinnen, die sie sich schon immer gewünscht hat. Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, besonders Elsa fand ich sehr sympathisch, aber auch ziemlich verrückt, einfach so einer anderen Frau nach London oder New York zu folgen, aber auch eine witzige Idee der Autorin.
Die Kapitel sind kurz, die Handlung wechselt zwischen den Charakteren hin und her. Das Buch ließ sich durch den angenehm flüssigen Schreibstil sehr schnell durchlesen.