Herzensschwestern?

lesebrille Avatar

Die Idee der Autorin von Herzensschwestern auch mal reifere Frauen verrückte Sachen und die Liebe neu entdecken zu lassen gefällt mir sehr gut. Hier zunächst ist die Schwedin Elsa,seit einiger Zeit verwitwet,die Abwechslung in ihrem Leben sucht;sie folgt einfach einer sympathische wirkenden fremden Frau am Bahnhof und fährt dorthin wo diese Frau auch hinfährt. So landet Elsa in Västeräs,in London und auch in New York.Zufällig lernt sie auch Isabella und Carina kennen,die beide mit Mitte Fünfzig auch etwas in ihrem Leben ändern wollen.Nur Mut muss man haben.
Plötzlich ändert sich sehr viel im Leben der Frauen,es wird richtig aufregend.

Die Idee des Buches finde ich klasse,nur die Umsetzung hat ein paar Mängel. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl etwas überlesen zu haben,bzw. stellte beim Zürcklesen fest,das 172 Sätze zur weiteren Erklärung mir persönlich fehlten,Übergänge fehlten mir manchmal.Es gibt viele Zufälle im Leben,aber da erscheint mir so einiges doch an den Haaren herbeigezogen ,unrealistisch zu sein.Ein Buch,das ganz nett zu lesen ist,aber für mich zuviele Protagonisten mit zuvielen Themen auf einmal hat und zu kurz ist für so umfangreiche Themen.